In unsicheren Zeiten ist es wichtig eine Watchlist zu führen, damit man stabile Aktien zu Schnäppchenpreisen einsacken kann. Ich hoffe wir gehen noch ein paar Etagen tiefer., weitere -20% wäre schön, auch wenn die kurz- bis mittelfristigen Kursverluste schmerzen.
Momentan habe fast 30 Aktien auf meiner Watchlist, einige davon sind kurstechnisch attraktiv, andere sind mir noch deutlich zu hoch . Aktien die bereits im Depot sind und ich nachkaufen möchte, habe ich nicht aufgeführt (Reihenfolge nach Höhe der Dividende):
Hercules Capital $HTGC (-0,15 %) oder Main Street Capital $MAIN (+0,48 %)
Chevron $CVX (+0,32 %)
Vinci SA $DG (+1,33 %)
United Parcel Service $UPS (+3,15 %)
3i Infrastructure $3IN (+1,39 %)
Iron Mountain $IRM (+0,37 %)
Micro Star International $MSS
Nextera Energy $NEE (+0,55 %)
Partners Group $PGHN (-1,27 %)
Itochu Shoji $8001 (-4,21 %)
Canadian National Railway $CNR (+3,7 %)
Svenska Cellulosa $SCA B (-0,11 %)
VAT $VAT
Investor AB $IVSB
Assa Abloy $ASSA B (-0,1 %)
Linde $LIN (+2,95 %)
John Deere $DE (+4,34 %)
Landstar Systems $LSTR (+0,55 %)
Dover Corporation $DOV (+2,33 %)
Alimentation Couche-Tard $ATD (-0,17 %)
ASML $ASML (-0,73 %)
Infineon Technologies $IFX (+0,51 %)
Sherwin-Williams $SHW (+1,72 %)
Tencent $700 (-2,79 %)
Microsoft $MSFT (-3,27 %)
S&P Global Inc. $SPGI (-1,69 %) oder Moody's Corp. $MCO (-3,74 %)
Visa $V (-0,03 %) oder Mastercard $MA (-0,76 %)
Ferrari $RACE (+1,01 %)
Welche Aktien habt ihr auf eurer Watchlist?

