In unsicheren Zeiten ist es wichtig eine Watchlist zu führen, damit man stabile Aktien zu Schnäppchenpreisen einsacken kann. Ich hoffe wir gehen noch ein paar Etagen tiefer., weitere -20% wäre schön, auch wenn die kurz- bis mittelfristigen Kursverluste schmerzen.
Momentan habe fast 30 Aktien auf meiner Watchlist, einige davon sind kurstechnisch attraktiv, andere sind mir noch deutlich zu hoch . Aktien die bereits im Depot sind und ich nachkaufen möchte, habe ich nicht aufgeführt (Reihenfolge nach Höhe der Dividende):
Hercules Capital $HTGC (-0,69 %) oder Main Street Capital $MAIN (+0,69 %)
Chevron $CVX (+0,47 %)
Vinci SA $DG (+1,55 %)
United Parcel Service $UPS (+3,18 %)
3i Infrastructure $3IN (+1,39 %)
Iron Mountain $IRM (+0,28 %)
Micro Star International $MSS
Nextera Energy $NEE (+0,23 %)
Partners Group $PGHN (-1,2 %)
Itochu Shoji $8001 (-3,86 %)
Canadian National Railway $CNR (+3,72 %)
Svenska Cellulosa $SCA B (+0,11 %)
VAT $VAT
Investor AB $IVSB
Assa Abloy $ASSA B (-0,05 %)
Linde $LIN (+3,44 %)
John Deere $DE (+4,89 %)
Landstar Systems $LSTR (+1,1 %)
Dover Corporation $DOV (+2,76 %)
Alimentation Couche-Tard $ATD (-0,07 %)
ASML $ASML (-0,08 %)
Infineon Technologies $IFX (+0,58 %)
Sherwin-Williams $SHW (+1,6 %)
Tencent $700 (-2,79 %)
Microsoft $MSFT (-3,3 %)
S&P Global Inc. $SPGI (-2,03 %) oder Moody's Corp. $MCO (-3,99 %)
Visa $V (-0,09 %) oder Mastercard $MA (-0,89 %)
Ferrari $RACE (+0,91 %)
Welche Aktien habt ihr auf eurer Watchlist?
