Heute habe ich meinen erste Aktie mit +1000% und mein Einsatz und +50% nach steuern schon mitgenommen. 🎉🥂🎉
Top Movers heute
Professionelle Anleger
Die ersten 200.000 sind die Schwersten.
Die ersten 100.000 waren gestern und nicht in Euro. Genau genommen in den 90ern und in Dollar.
Seitdem ist viel passiert. Vor allem Inflation.
Die 100k wurden ursprünglich so gewählt, dass die erwartete jährliche Wertsteigerung die eigene Sparrate weniger wichtig macht. Kaufkraftverlust und steigende Löhne sorgen dafür, dass die Grenze mittlerweile eher bei 200.000 Euro als bei 100.000 USD liegt.
Wer sich gerade noch über die 100k im Depot gefreut hat und dachte, jetzt wird es einfacher, schaut erstmal in die Röhre. Erst die Hälfte geschafft. Und bis du die andere Hälfte hast, brauchst du vermutlich schon 250.000 Euro und nicht mehr 200.000 Euro. Life is a bitch.
Was ich damit sagen will: Weiter, immer weiter!
Wer hat die 200k schon geknackt?
🆘 < 10k im Depot
😭 < 50k im Depot
😂 < 100k im Depot
👍< 200k im Depot
♥️ >= 200k im Depot
🚀 >= 1 Million im Depot
Irgendwann
Mein persönliches Problem mit der Börse, ist das gedankliche Leben in der Zukunft. Unweigerlich haben sich schon immer mal folgende Gedanken breit gemacht: „irgendwann“ „wenn mein Depot mal groß genug ist, dann..“ „in ein paar Jahren“. Dabei existiert die Zukunft gar nicht. Was ist in 20 Jahren? Was ist in 10? Wie realistisch sind projektionen vom Leben in der Zukunft? Bin ich in 20 Jahren überhaupt noch so fit um meiner Leidenschaft nachzugehen?
Das kritischste was ich auf dieser Plattform mal gelesen hab war eine Frage eines Users, ob er Geld für ein Urlaub in die Hand nehmen soll, schließlich könnte man das auch für die Zukunft investieren.
Ich persönlich kann nur noch den Mittelweg gehen und versuche immer im hier und jetzt zu leben und Momente bewusst zu erleben. Das einzige was wir haben ist das hier und jetzt. Für den Fall eines gesunden langen Lebens wäre dann das Depot die Zukunftsabsicherung.
Aktuell machen wir 600km quer durch die Alpen. Von Innsbruck über den Brenner, Brixen, Bozen, Trient zum Gardasee und zurück. Alles nur mit dem Rad plus Gepäck. Da wir uns hier ja in der Finanz bubble befinden, gibt es bestimmt den ein oder anderen Biker auf getquin? Wenn ja, was steht bei euch alles auf dem Plan?
+ 2
Meine Mutter ist auf Getquin und liest nun meine Posts...
Somit: Heute war ich im Fitnessstudio, hatte ein gesundes Frühstück, danach einen Proteinshake, habe ein paar Früchte gegessen und ging nachher noch zum Yoga. Alles ist super!
So, jetzt hat sie wahrscheinlich aufgehört zu lesen... 😜
Spass beiseite: Es sind einfach zu heisse Tage für einen riesigen Beitrag. Aber ich sammle im Hintergrund gerade fleissig Informationen für einen grösseren Post und zwar rund um das Thema PKW – also alles rund um die Welt der Autos (Handel, Verkauf, Liquidität, Lifestyle etc.). Der Beitrag wird für uns Normalsterbliche ausgerichtet sein. Also nichts da mit irgendwelchen 1/1 Supercars, die kein Mensch kennt, sondern unser tägliches Brot auf den Strassen.
Jetzt würde mich vorab einfach mal wundernehmen: Was fahrt ihr denn so für einen Wagen und wie zufrieden seid ihr damit? Oder wäre ein Upgrade langsam mal an der Reihe? Handelt ihr vielleicht sogar nebenbei mit Autos oder exportiert sie? Whatever – ich bin gespannt, ein wenig über eure Erfahrungen zu hören, bevor ich mich an das Schreiben des grossen Beitrags mache.
Somit hoffe ich, dass ihr euch ein wenig abkühlen könnt und wünsche euch bereits jetzt ein schönes Wochenende!
~ Rendite Rudin
#Automobil
#AutoKauf
#Werterhalt
#Lifestyle
#CommunityCheck
#Wochenende
#RenditeRudin
☑️ Meilenstein +150.000 Euro geknackt ✅
Die Reise geht mit unfassbar großen Schritten weiter. Auf taggenau 6 Jahre rückblickend hat der FTSE All-World 17,5% p.a. gemacht.
Das sind aktuell Siebzehnkommafünf-Meilenstiefel 🤩🤯😳
Vor 2 Monaten hatte ich die 100k Rendite im Kapitalmarkt geknackt. Jetzt der nächste schöne Schritt.
Und denkt immer dran: wenn der passive globale Markt schon so Gas gibt… … die Flut hebt alle Boote…
Entscheidend ist was passiert, wenn mal ein Bläschen platzt 😉
Allen alles Gute und viel Erfolg und aktuell besonders einen kühlen Kopf 🥵🥵🥵
Glückwunsch zur tollen Performance! 💪
Trending heute
Top-Creator dieser Woche


