9Mon.·

Suche Dividendenaktie fürs Depot

Hallo zusammen,


ich suche aktuell noch nach 1 oder 2 Dividendenwerten was habt ihr noch so in euren Depots? Aktuell habe ich $MUX (-2,88 %)
$HSBA (-1,77 %)
$VIG (-1,76 %)
$ISP (-1,04 %)
$VAR (-2,17 %)
$RIO (-1,01 %)
$NN (-0,26 %)
$KO (+2,21 %)


Ich suche etwa, was nicht aus den Bereichen Rohstoffe, Versicherer oder Banken kommt. Ich habe eventuell an $BATS (+0,6 %) gedacht.


Ich danke euch schon mal für euren Input.


PS: $PEP (+0,47 %) und $MCD (+1,46 %) möchte ich nicht als Dividendenwert haben.

2
8 Kommentare

Profilbild
Wie wär’s mit Basiskonsum und $PG ? Mal so als Vorschlag. Oder $DTE , $DHL ?
5
Profilbild
$MUV2 , $NOVO B , $ULVR , $EOAN , $TTE . Allesamt solide, Total ist auch durch $SHEL oder $CVX ersetzbar
1
Bunzl General Mills ADM diageo keuring pepper gehen immer
1
Profilbild
$KHC Ordentlich Dividende und langfristig Kursphantasie 📈
1
Profilbild
$BATS habe ich mir auch gerade zugelegt. Ich überlege noch bei $AV.
1
Profilbild
$GPC $HD $MRK $MDLZ $UNH
Ich fahr eine Dividendenstrategie. Kannst mal bei mir vorbeisehen.
1
$PEP und $MCD nicht als Dividendenwert haben zu wollen:
Kann ja aus irgendwelchen ethischen, moralischen oder religiösen, sozialpolitischen oder sportlichen Gründen sinnvoll sein:
Aus Sicht des langfristigen Investors ist es allerdings *nicht* clever, und zwar absolut nicht.
$VICI is a personal favorite of mine
Werde Teil der Community