Ich habe mich nun entschlossen in den kommenden Tagen mein Portfolio umzubauen. Es soll aus diesen Werten dann bestehen.
Kern:
1) der MSCI World $IWDA (+0,64 %)
2) der MSCI EM IMI $EIMI (+0,79 %)
3) den VanEck Morningstar $TDIV (-0,22 %)
4) Bitcoin $BTC (-2,54 %)
Satelliten:
1) Microsoft $MSFT (+1,11 %)
2) Amazon $AMZN (+4,73 %)
3) Nvidia $NVDA (+0,52 %)
4) MasterCard $MA (+2,78 %)
5) Adobe $ADBE (+1,53 %)
6) Ferrari $RACE (+0,56 %)
7) Novo Nordisk $NOVO B (+0,58 %)
8) Realty Income $O (+2,01 %)
9) Wolters Kluwer $WKL (-0,82 %)
10) Brown & Brown $BRO (+2,37 %)
11) Inditex $ITX (+1,31 %)
12) Uber $UBER (+8,28 %)
13) Main Street Capital $MAIN (-0,1 %)
14) Vici $VICI (+1,5 %)
15) PayPal $PYPL (+3,68 %)
Ich finde neben meinem Kern von den 3 ETFs und Bitcoin diesen Mix aus Wachstums & Dividendenfokus Aktien echt gut. Was denkt ihr über dieses langfristige Portfolio? Soll lange gehalten werden, 20+ Jahre... Von Kurzfristig halte ich nichts. Klar werden zwischendurch Gewinne mal mitgenommen aber nichts komplett verkauft und bei Korrekturen wird ordentlich nachgekauft! 🤑🔥🙏
Bin auf eure Anregungen / Kritik gespannt.
Wünsche schöne und besinnliche Weihnachten 🌲☺️
