5Tg·

Byd 🥴

$1211 (-3,11 %) läuft nicht wie erhofft aber ich glaube immer noch fest daran, dass der Laden bald auch mal mehr bewertet wird, was er auch wert ist. Trotzdem hat der Markt immer Recht.


wie steht ihr zu BYD?


Für mich ähnlich wie $9868 (-5,15 %) eine Tesla aus China 🇨🇳

attachment
5
13 Kommentare

Profilbild
Gibts eigentlich einen Autobauer, bei welchem der Kurs ansprechend ist?
Tesla mal ausgenommen
7
Profilbild
@Alpalaka da zyklische Branche….eher schwierig 🫣
Profilbild
@Alpalaka Tesla ist ja inzwischen auch eine „Zukunftsvision“, kein Autobauer mehr 😉 Böse Zungen sprechen sogar von einer Sekte 😜
1
Profilbild
@Alpalaka eventuell passiert mit dem Auto das was mit den Airlines passiert ist... keiner verdient so richtig Geld. 😅
Profilbild
Ich glaube BYD ist eine der aussichtsreichsten Firmen bei E-Autos, für mich trotzdem kein Investment mehr.
Unheimlich kapitalintensive Branche, harter Preiskrieg insbes. in China führt zu sinkenden Margen, die notwendige Expansion stottert aufgrund der zollpolitik insbes. in den USA und Europa, latentes Wirtschaftskriegrisiko mit den USA. Also der Blick in die mittlere Zukunft ist nicht so rosig.

Ich bin vor einem halben Jahr glücklicherweise noch mit +4% ausgestiegen.
3
Profilbild
@GHF aus diesen Gründen habe ich auch den Rest meiner Position immerhin noch mit leichtem plus verkauft, sehe das Geld bei anderen Werten sinnvoller angelegt
2
Profilbild
@IDtodal für den Moment magst du richtig liegen. Ich glaube trotzdem, dass die Zeit noch kommt.
2
Profilbild
@DividendenMax Möge jeder der hält wieder bessere Zeiten erleben, für mein Gewissen fühle ich mich besser das Geld umzuschichten
2
@GHF ich bin bei Dir. Habe Verluste realisiert und bin trotzdem froh, da es noch viel schlimmer kam. Vielleicht später nochmal.
Hatte auch viel auf das Batteriegeschäft gesetzt. CATL ist um einiges besser gelaufen.
1
Profilbild
@GHF Ja die Autobauer stehen alle mit dem Rücken zur Wand. Ich bin noch ordentlich im Minus durch den Fake-Split. Aber ich bin auch noch immer vom Unternehmen überzeugt. Wenn sich die Zollprobleme irgendwann mal lösen, wird es da sicher auch Mal wieder bergauf gehen.
2
Profilbild
@TradingHase verstehe ich absolut. Auch ich finde es ist ein tolles Unternehmen, welches auf dem absolut richtigen Weg ist. Ich bin mir auch sicher, dass sich dieses Unternehmen gegen die anderen durchsetzen wird.
Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass aufgrund der oben genannten Gründe sich der Aktienkurs in den nächsten Jahren nicht wirklich positiv entwickeln wird.
1
Profilbild
@GHF Die Befürchtung habe ich auch. Ist aber bei fast allen Autobauern so. Der Druck steigt, die Kosten auch und der Kunde hat nicht mehr das Geld dies alles zu bezahlen. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Chinesen und andere Länder mit geringeren Produktionskosten dies nutzen können.
1
Profilbild
Ist im weekly RSI so überverkauft wie seit 2 Jahren nicht mehr. So auch $9868, bei $1810 sogar wie seit fast 4 Jahre nicht mehr. Jetzt verkaufen wäre m.E. unvernünftig. Bin auch langfristig überzeugt, aber mit meinem heutigen Wissen zur Chartsanalyse etc. wäre ich damals (noch) nicht eingestiegen sondern hätte gewartet. Jetzt sind halt die Opportunitätskosten bisschen höher 🫣
Werde Teil der Community