Mein persönliches Problem mit der Börse, ist das gedankliche Leben in der Zukunft. Unweigerlich haben sich schon immer mal folgende Gedanken breit gemacht: „irgendwann“ „wenn mein Depot mal groß genug ist, dann..“ „in ein paar Jahren“. Dabei existiert die Zukunft gar nicht. Was ist in 20 Jahren? Was ist in 10? Wie realistisch sind projektionen vom Leben in der Zukunft? Bin ich in 20 Jahren überhaupt noch so fit um meiner Leidenschaft nachzugehen?
Das kritischste was ich auf dieser Plattform mal gelesen hab war eine Frage eines Users, ob er Geld für ein Urlaub in die Hand nehmen soll, schließlich könnte man das auch für die Zukunft investieren.
Ich persönlich kann nur noch den Mittelweg gehen und versuche immer im hier und jetzt zu leben und Momente bewusst zu erleben. Das einzige was wir haben ist das hier und jetzt. Für den Fall eines gesunden langen Lebens wäre dann das Depot die Zukunftsabsicherung.
Aktuell machen wir 600km quer durch die Alpen. Von Innsbruck über den Brenner, Brixen, Bozen, Trient zum Gardasee und zurück. Alles nur mit dem Rad plus Gepäck. Da wir uns hier ja in der Finanz bubble befinden, gibt es bestimmt den ein oder anderen Biker auf getquin? Wenn ja, was steht bei euch alles auf dem Plan?

