2Wo.·

Irgendwann

Mein persönliches Problem mit der Börse, ist das gedankliche Leben in der Zukunft. Unweigerlich haben sich schon immer mal folgende Gedanken breit gemacht: „irgendwann“ „wenn mein Depot mal groß genug ist, dann..“ „in ein paar Jahren“. Dabei existiert die Zukunft gar nicht. Was ist in 20 Jahren? Was ist in 10? Wie realistisch sind projektionen vom Leben in der Zukunft? Bin ich in 20 Jahren überhaupt noch so fit um meiner Leidenschaft nachzugehen?


Das kritischste was ich auf dieser Plattform mal gelesen hab war eine Frage eines Users, ob er Geld für ein Urlaub in die Hand nehmen soll, schließlich könnte man das auch für die Zukunft investieren.


Ich persönlich kann nur noch den Mittelweg gehen und versuche immer im hier und jetzt zu leben und Momente bewusst zu erleben. Das einzige was wir haben ist das hier und jetzt. Für den Fall eines gesunden langen Lebens wäre dann das Depot die Zukunftsabsicherung.


Aktuell machen wir 600km quer durch die Alpen. Von Innsbruck über den Brenner, Brixen, Bozen, Trient zum Gardasee und zurück. Alles nur mit dem Rad plus Gepäck. Da wir uns hier ja in der Finanz bubble befinden, gibt es bestimmt den ein oder anderen Biker auf getquin? Wenn ja, was steht bei euch alles auf dem Plan?

attachment
attachment
attachment
attachment
attachment
attachment
306
100 Kommentare

Profilbild
MEGA MEGA MEGA, ich bin auch mit dem Rennrad unterwegs. Aber für solch eine Tour leider viel zu schlecht im Training. Lass es dir gut gehen mein Lieber. Übrigens du hattest mal etwas zu $HACK gepostet. Bist da vielleicht im Thema was den CEO Rauswurf betrifft?
16
Profilbild
@Tenbagger2024 danke dir ☺️ tatsächlich bekomme ich gerade sehr wenig mit. Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen.
1
Profilbild
Hab mein Ziel bereits erreicht - kann aber nicht loslassen und denke es ist nicht genug.

Versuche es so zu machen wie du: nur nicht mit dem Bike, sondern zu Fuss in Schottland. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Im Juli Southern Uplands Way.: 230 Meilen Coast to Coast. Das ist das wirkliche Leben.
15
Profilbild
@gloinvest das ist auch krass. Sehe es aber ähnlich. Bin selbst gerne wichtig Fuß unterwegs. Das mit dem „nie genug“ sein ist aber denke ich ebenso menschlich. Man denkt wahrscheinlich dass es einfach ist, bis der Moment da ist.
Profilbild
Ich tendiere tasächlich dazu 'in der Zukunft zu leben'. Und das ist natürlich Quatsch, schließlich wird man nicht jünger und irgendwann ist's vorbei oder das was man sich erträumt hat geht dann aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr.

Ich hatte neulich mal gepostet, dass ich meine Dividende der Münchner Rück dazu genutzt habe um mir eine Terrasse ans Haus zu bauen. Ist gerade fertig geworden. Fast hab ich ein wenig schlechtes Gewissen - aber nur fast. 😉
10
Profilbild
@NichtRelevant das Ist aber eine gute Idee finde ich 😁
1
Profilbild
Wenn man Kinder hat , hat das letzte Hemd dann doch eine Tasche. 😊 Ich finde die richtige Balance zwischen Leben und sparen ist schon wichtig . Aber ich habe keine Bauchschmerzen wenn ich meiner Sippe etwas übrig lasse 😊
7
Profilbild
In den nächsten 2 Jahren alle Stoneman in Gold abfahren.

Im Winter den großen Job gekündigt, nur noch in erweiterter Teilzeit tätig um wieder in den Leistungssport zurückkehren zu können.
Sehe das mit der Zukunft ähnlich. Es lässt sich nicht mehr realistisch einschätzen, wie die Welt in 10 geschweige denn in 20 Jahren aussieht.
5
Profilbild
@FairValue den Mut muss man erstmal haben. Wieviele behalten ihren Job aus dem Grund der „Sicherheit“. Ist aber denke ich menschlich.
1
Schön, dass man hier immer öfter mal liest, nicht nur zu Spaten und zu investieren, sondern zu Leben.😉
Ich habe meinen Job gekündigt und lebe ab nächsten von Dividenden und vielleicht auch etwas von der Substanz, bis ich in 9 Jahren Rente bekomme. Niemand weiß, was die Zukunft bringt und wie lange man noch fit für den Sport (bei mir Tauchen) ist.
Genießt das Leben.
2
Profilbild
Kein Bike aber dafür Siebträger.. was man in seinen 30ern halt so macht 😜
Geile Sache, genieß das hier und jetzt!
5
Profilbild
@SathosiRuffy der tägliche kleine Luxus 😁
Profilbild
@SathosiRuffy hab mal gelesen der Mann in der Midlifecrisis hat entweder Rennrad oder Siebträger 😂
Profilbild
@Dirty30 im besten Fall beides 😂
1
Profilbild
@SathosiRuffy das ist das premium Model 😂
Profilbild
@SathosiRuffy beunruhigend ist, dass der Trend vom Siebtträger gerade zum Drip Coffee geht. Aber immerhin die Mühle kann man weiterhin nutzen 😜

Das Midlife Crisis Trio besteht übrigens aus: Rennrad, Siebtträger und Sauerteigbrot 😉
2
Profilbild
@Plusline Sauerteig stimmt auch bei mir 😂
Profilbild
Toller Beitrag. Ich stand genau vor der selben Entscheidung. Geld zu sparen oder in den Urlaub zu gehen. Hab mich schließlich für den Trip nach Singapur und Bali entschieden , der diese Sommer ansteht. Man lebt nur einmal, wer weiß was kommt. Geld kommt und geht aber die Erinnerungen auch in meinen jungen 21 Jahren werden bleiben!
5
Profilbild
@luca_r1 das ist genau das. Die Eindrücke werden immer bleiben. Viel Spaß auf jeden Fall.
Profilbild
Da bin in ich bei Dir, Mittelweg ist gut, man soll sich schon auch was im "hier und jetzt" gönnen! Das letzte Hemd hat keine Taschen, nur in der Zukunft leben kann bitter enden. Man kann viele Pläne für die Zukunft machen, aber oft kommt das Leben dazwischen.
PS: Bin auch Biker, zwar MTB aber einen habt's ja eh auch dabei, wie man auf dem Foto sieht. Ich wohne auch an einer schönen Transalp Strecke, die übers Schlegeis und Pfitscherjoch, ist auch ein schöner Weg zum Gardasee, aber mit dem Renner weniger geeignet.
4
Profilbild
@TomTurboInvest würde ich direkt nehmen landschaftlich. Komme aus Leipzig und wir haben leider nur Flachland 😁
1
Profilbild
Die 50-30-20-Regel funktioniert bei mir super.
50% Fixkosten, 30% Konsum und 20% Sparen/Invest.
Mein letztes Abenteuer war das Umfahren der Insel Menorca in 6 Tagen mit dem Kajak, dann kamen die Kinder und seitdem ist weder Zeit, noch Energie übrig 🥲 Aber in ein paar Jahren soll es wieder losgehen und dann steht eine Kajakfahrt auf dem Fluss Ebro an, von der Embalse de Mequinenza bis ins Delta 🤩
4
Profilbild
@Da_Fischi das klingt auch gut. Gab es Highlights auf Mallorca? Mich persönlich findet man immer eher in den Bergen im Westen.
Profilbild
@Dirty30 Auf Mallorca war ich noch nicht, aber auf Menorca gab es jede Menge Highlights, der Naturhafen von Maó, die Isla del Aire mit den schwarzen Eidechsen, der rote Strand Platja de Cavalleria, wo ich meiner Frau den Heiratsantrag machte, die Cala Morell, wo man vom ca. 10m hohen Elefantenfelsen ins Wasser springen kann und etwa 20m tief ins glasklare Wasser auf den Meeresgrund sehen kann, die traumhafte Bucht Cala en Brut, die Cova d‘en Xoroi, ein Höhlenrestaurant mit Blick von der Klippe und und und… Könnte noch ewig weiter aufzählen ☺️ Aber Berge gibt’s dort leider nicht.
Profilbild
@Da_Fischi stimmt. Denke mal auch Menorca ist nicht so überlaufen.
Profilbild
Ähnlich wie du, nur zu Fuß! In zwei Wochen 106km laufen um die Zugspitze und danach zu Fuß über die Alpen gehen.
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Trifft auch auf die Börse oder dein Depot zu 😉
3
Profilbild
@Chris-1989 auch schön gesagt. Hab mal gehört, Wasser was in Bewegung ist schimmelt nicht 😎
1
Profilbild
Wenn man schon schwere Krankheiten und Tod in der Familie mitgemacht hat, dann fängt oft das Umdenken auf das „Hier und Jetzt“ an. Du kannst eben nichts mitnehmen in die Kiste. Erinnerungen sind genauso wertvoll wie das liebe Geld. Halte es genauso mit den Mittelweg 😉

PS: Kein Rennrad/Gravel, dafür Airfryer und Kinder 🤷‍♀️
3
Profilbild
Profilbild
Hab aktuell 7 Räder, vom Brompton über MTB bis Rennrad, bin schon quer durch Europa gefahren und wollte auch heuer wieder eine Tour machen - hab mich aber dann doch auch für mehr Geldausgeben entschieden und 4 Wochen Indonesien gebucht- hab aber ab Herbst einen neuen Job, bei dem ich dann mehr verdienen werd;) bin da ganz bei dir, das Leben leben und genießen, dabei nicht übertreiben, dann geht sich beides aus! Sehr schöne Tour….
3
Alle 3 weiteren Antworten anzeigen
Profilbild
Starker Post ✨🤗
2
Profilbild
Joar, ich reise nicht sehr gern, auch wenn mich meine Freundin manchmal zu kleinen Radtouren überredet. 🙆🏻‍♀️
Ich investiere lieber in 3D Druck und Smart Home Projekte. 😂
2
Antwort anzeigen
Profilbild
Schöne Bilder + schöne Tour wünsche ich Euch. Ich liebe den Gardasee. 👈
2
Antwort anzeigen
Profilbild
Hi, ich bin von Brixen 😁👋🏻
2
Alle 4 weiteren Antworten anzeigen
Profilbild
Das machst Du unbedingt richtig! Denn warum arbeiten wir hart, übernehmen Verantwortung und verzichten oft auf vieles? Doch letztlich, um die Früchte unserer Arbeit auch genießen zu können. Die Zukunft ist nie garantiert. Deshalb ist es richtig, den Moment zu nutzen, wenn er da ist.
2
Profilbild
Danke für deinen Post! Ich stelle mir manchmal die gleichen Fragen und habe auch einen Mittelweg für mich gefunden. Mit dem Rennrad oder Gravel Bike bin ich regelmäßig unterwegs - zum Ausgleich, als Challenge, zum fit bleiben und manchmal auch nur aus Genuss! Und wenn ein neues Bike her muss, dann mache ich da inzwischen auch keine Kompromisse mehr 😜

Genieß deine Tour und...RIDE ON!

PS: Siebtträger und Sauerteigbrot sind natürlich auch am Start... Wie bei allen im gleichen Alter 🫣
2
Alle 3 weiteren Antworten anzeigen
Profilbild
Letztes Jahr bin ich in meine Heimat gefahren (500 km). Alpenüberquerung, Europa-Tour und viele weitere Reisen stehen noch aus. Es mangelt aktuell eher an Zeit (da noch im Berufsleben) als am Geld.

Vielleicht reichen die Überstunden irgendwann für ein (langes) Sabbatical - ansonsten muss es aufgeschoben werden auf die Zeit, in der ich nicht mehr berufstätig bin.

Kleine „Micro-Abenteuer“ mache ich aber jedes Jahr, zumindest 2-3. Mal allein, mal mit Freunden.
2
Alle 3 weiteren Antworten anzeigen
Nach Thailand fliegen im Dezember
1
Antwort anzeigen
Profilbild
Ich hätte da Angst vor einem Platten. Müsste schonmal 20 km nach Hause laufen.
1
Antwort anzeigen
Profilbild
Lies mal Eckhart Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Quasi das was du schreibst, nur bisschen deeper ;)

Mache im Juli den Alpe Adria Radweg von Salzburg nach Grado am Mittelmeer 👍
1
Alle 3 weiteren Antworten anzeigen
Profilbild
Herrliche Gegend! Mein Plan ist, im Sommer 2027 wieder mit dem Mountainbike dort unterwegs zu sein :-). Viel Spaß!
1
Antwort anzeigen
Profilbild
Super Tour klingt toll
1
Profilbild
Bravo! Weiter so - teile deine Gedanken zu 100%
1
Profilbild
Dein Post erinnert mit an die Geschichte von Tim Ferris "Der Fischer und der Geschäftsmann".
Wenn man zu sehr mit dem erreichen von immer toller Zielen beschäftigt ist, verpasst man vielleicht das hier und jetzt zu genießen.
Kann jeder auf Google finden 🫶

Viel Freude beim Biken
1
Antwort anzeigen
Du machst alles richtig.
1
Ich/wir versuche einen Mittelweg zu gehen.
Wir investieren für die Zukunft sagen aber auch bei Urlauben das wir nicht jeden Cent umdrehen.
Wir leben jetzt und hier, keiner weiß was morgen ist also sollte man die Zeit jetzt auch genießen trotz investieren.
1
Antwort anzeigen
Somewhere in the middle. Riding gravel max 50-70 km a day. Bikepackig is not my thing. Investing 20% of the income, started a bit late, but still ok, wonder how much will be accumulated in the next 5 years.
1
Antwort anzeigen
Profilbild
Das Heute sollte man immer im Blick haben und genießen. Finde auch nicht, dass dies nicht mit einer vernünftigen Kapitalbildung für die Zukunft/Rente einhergehen kann.
Ich sorge vor, kaufe mir trotzdem ein neues Auto an dem ich Spaß habe oder mache mehrmals im Jahr Urlaub.
Bei mir ist im Aktivurlaub jedoch Wandern angesagt. Nächste Tour ein paar Tage nach Oberstdorf dort gewonnene Freunde besuchen, dann weiter nach Meran und das mal Kennenlernen und auf dem Rückweg noch Ulm anschauen. 😉
1
Antwort anzeigen
Werde Teil der Community