Wie heute Vormittag schon mal angedacht habe ich mich vom $QYLE (-0,99 %) getrennt und den $WINC (-0,94 %) gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich auch den $JEGP (+0,49 %) abgeschossen, der bei mir noch schlechter als der Global x performte. Insgesamt ging ich bei beiden mit einer roten Null raus .
Neben dem ishares gingen vom erlös noch 50 Stück vom $ASWM (-1,73 %) ins Portfolio, von dem ich jetzt 100 habe.
Im High yield Bereich habe ich dann neben den genannten noch den $TDIV (-0,35 %) als größte Position sowie den $YYYY (-1,07 %) , den $JEPQ (-1,55 %) und den $SXYD (-0,63 %) .
So soll es jetzt erstmal bleiben, insgesamt sind das rund 8-9% vom Gesamtportfolio in dem Bereich.
Da ich den Winc noch vor dem Ex-Tag gekauft habe, den global x aber danach verkaufte, kann ich diesen Monat noch von beiden die Dividenden mitnehmen. Damit komme ich was denn global x angeht sogar insgesamt auf ein kleines Plus.

