Hallo. Nach längerem mitlesen, nun mein erster Post und gleich eine Frage an die Community.
ich würde gerne einen oder mehrere etf Sparpläne starten. Meine Idee wäre folgende:
100€ pro Woche aufgeteilt auf $VUSA (-0,79 %) 40€, $VEUR (-1,03 %) 30€, $VAPX (-2,47 %) 20€, $VJPN (-0,82 %) 10€.
Macht das Sinn oder ist es besser nur einen etf zu besparen zb: $VDEV (-0,66 %) . Meine Überlegung ist, dass mir der USA Anteil bei den ganzen Welt etfs immer zu hoch ist und ich mit der 4 etf Variante die Aufteilung bestimmen/steuern kann. Bin gespannt auf euer Feedback und danke schon mal vorab.