13Std.·

Öl im Angebot

durch die tatsächliche oder gefühlte Entspannung im Irankonflikt sind Ölförderer wieder ein gutes Stück runtergegangen. Wer antizyklisch investiert hat hier meiner Meinung nach eine Einstiegsgelegenheit.


$PETR4 (-0,4 %) (Petrobras) steht gerade bei 6,24 Euro

$857 (-2,09 %) (PetroChina) ist unter 1 Euro die Aktie


Leider bin ich nicht derjenige, der große Cashreserven vorhällt, erst in 2-3 Monaten bekomme ich wieder einen Batzen zum investieren. 😒

4
6 Kommentare

Profilbild
Ich bin da erstmal zurückhaltend. Hatte meine $PETR4 fast im Peak bei knapp 8€ verkauft, genauso wie knapp die Hälfte meiner $VAR Klingbeil hat sich gefreut. $PETR4 werde ich nicht wieder kaufen. Die Dividende wurde zusammen geschrumpft, außerdem zahlst du jetzt auch noch Quellensteuer. VAR kann ich mir um die / knapp unter 3 Euro vorstellen die wieder aufzustocken
1
Profilbild
@Dividendenopi Ich hatte meine $PETR4 bei 7,60 Euro verkauft. Das mit der neu eingeführten Quellensteuer find ich auch unschön, aber vielleicht hole ich mir wieder ein paar Stück, wenn die auf dem jetzigen Niveau bleiben oder noch etwas runtergehen und ich 'zu Geld komme'. 😉
1
Profilbild
Es gibt im Highyield Bereich durchaus Alternativen. Gerade in Skandinavien. Ja, dort nervt anfangs die Quellensteuer noch mehr. Aber wenn du Routine drin hast und das Finanzamt es begriffen hat kommt der einbehaltene Teil mit wenig Aufwand und zuverlässig. Auch wenn Norwegen jetzt seine Erstattungsplattform umgestellt hat. Wenn das Wetter mal schlechter wird kommt ein ausführliches Update. Bus dahin kannst du dich neben $VAR auch mal mit $AKRBP beschäftigen 😉
Profilbild
@Dividendenopi Sehr schön. Ja, wenn die Temperaturen wieder niedriger sind. Brutal heiß auch bei uns, die Wohnung ist total durchgeglüht 😵‍💫 🔥🔥. Ich glaub am WE fahr ich raus aufs Land - da hab ich 80cm Bruchsteinwand, da sollte es erträglicher sein.
Profilbild
7Std.
Ich glaube eher, wir sind erst am Anfang eines langfristigen Abschwungs am Ölmarkt, wenn gleich Fully bleiben dürfte … Aber noch viel zu früh, um einzusteigen.
Profilbild
@GHF Könnte natürlich schon sein, dass es weiter nach unten geht. Ich denke es wird hier viel von den politischen Faktoren abhängen - je nachdem wie sich die Lage am Persischen Golf (und anderswo) weiter entwickelt.
Dennoch glaube ich, dass wir nun ein Stück von den Höhen von vor ein paar Wochen und Monaten abgerückt sind. Die Bewertungen der Firmen nähern sich nun wieder Regionen, die das operative Geschäft in den Vordergrund rücken,statt spekulativ eine mögliche Verknappung von Öl abzubilden.
1
Werde Teil der Community