Hallo in die Runde,
In meinem Depot bespare ich u.a. den $DBXD (-1,05 %) mit einem Bestand von knapp 13.000 Euro und den $ISAC (-1,05 %) mit knapp 3.500 Euro Bestand.
Ich habe seit ewigen Zeiten $SIE (-1,55 %) -Aktien im Depot mit denen ich knapp 123% im Plus bin und die einen momentanen Wert von 6.000 Euro haben. Diese werden nicht mehr bespart und liegen einfach so rum :-)
Wenn ich beim DAX-ETF auf die Positionsgrößen schaue, wird Siemens da am stärksten gewichtet und ich bin deswegen am überlegen meine Siemenspapiere zu verkaufen und komplett in den $ISAC (-1,05 %) zu stecken.
Andererseits gibts ja noch die Geschichte mit der evtl. Ausgliederung von $SHL (+0,41 %) und dem evtl. Erhalt von Gratisaktien für Siemens-Aktionäre wo ich dann noch gern dabei wäre.
Was meint ihr denn, einfach so weiterlaufen lassen, die ETFs werden eh monatlich bespart oder die Siemens Papiere verkaufen, auf die jährlichen 150 Euro Dividende verzichten und das Geld in den $ISAC (-1,05 %) stecken?
