1Wo.·

Neues Depot-Mitglied: SAP SE 🖥️💾📊

Schon länger schlummerte $SAP (-0,98 %) auf meiner Watchlist. Statt eines, wie früher regelmäßig vorgekommenen, Impulskaufes, sollte der EK bei unter 150€ liegen. Und siehe da: Nun ist es so weit.


Dies ist “Dank“ des derzeit eher abnehmenden Cloud-Geschäfts (So lassen es die jüngsten Zahlen von $ORCL (+0,2 %) vermuten) möglich.


Langfristig dürfen Cloud-Transformation und die zunehmende Integration von KI-Lösungen bei $SAP (-0,98 %) jedoch für Aufwind sorgen. Daher bin ich sehr optimistisch gestimmt.


Nachkäufe sind nicht vorgesehen.

10.06
SAP logo
Kauf x3,4 zu 147,10 €
500,14 €
24
9 Kommentare

Profilbild
Habe mir heute mal 20 Stück ins Körbchen gepackt. Schauen wir mal was wird.
3
Profilbild
@jkb92 Wird langfristig nicht verkehrt sein.
1
Profilbild
@HoldTheMike so denke ich auch, wobei ich es eher als mittelfristiges Invest/Trade betrachte für mich.
1
Gibt es hier andere User in Konzernen, die Sap nutzen? Bei uns ist SAP im Einsatz, aber noch seeeehr weit weg von KI-Lösungen.
3
Profilbild
@user0f2ae517adeb400c Viele DAX und MDAX Konzerne seit langem, mit ABO und Lizenz.
2
@user0f2ae517adeb400c wir nutzen seit 15 oder 20 Jahren SAP in der Verwaltung. Quasi alles mögliche läuft darüber.
2
Profilbild
@user0f2ae517adeb400c stellen das ganze Unternehmen auf Microsoft um seit 2 Jahren. SAP-Tausch ist der letzte Schritt, welcher momentan angegangen wird😬
Bei uns läuft auch alles über SAP, aber die KI Lösungen (in der Buchhaltung) sind noch sehr fehlerhaft/unausgereift
Profilbild
Ich bin im Detailhandel … bei uns wurde vor kurzem das WWS komplett auf $SAP umgestellt. Es hat noch einige kleinere Macken. Aber wenn der Anwender seine Aufgaben erledigt, ist es ein angenehmes, effizientes Arbeiten !
Werde Teil der Community