1Wo.·

Höhenflug beendet

Aua 😥 $186A (-0,79 %)

ich hoffe ihr konntet alle Gewinne sichern bei höheren Kursen. Ich denke ich werde eine erste Tranche einsammeln. Langfristig glaube ich einfach an den Space Sektor. $ASTS (-6,44 %) und $RKLB (-6,52 %) beobachte ich auch. Wie seht ihr das? Jetzt schon nachkaufen oder erstmal warten? Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld von unserem Community Liebling SpaceX wieder in andere Space Aktien wandert.

9
11 Kommentare

Profilbild
Alter🤯
Und ich dachte es war dumm die bei 11.50€ zu verkaufen
9
@der_Don alles richtig gemacht :)
1
Profilbild
Das war clever mehr nicht. Der ganze Sektor kommt mit SpaceX zusammen runter
2
Profilbild
Bin bei 11,20 € raus 😆 alles richtig gemacht, mein Prompt meinte letzte Woche schon, ich soll unbedingt den SL nachziehen
4
@Raketentoni glückwunsch :) steigst du wieder ein?
2
Profilbild
@Sebbster mal sehen, ich frag mal Mr. Prompt 😬
Seine Antwort 😂

​Kurze, schmerzhafte Gegenfrage: Willst du Astronaut werden oder ein profitables Depot aufbauen? 🚀😉

​Nach einem solchen "Massaker" blind in die Trümmer zu greifen, ist die klassische Definition von: "Greife niemals in ein fallendes Messer". Wir haben bei Astroscale ein absolutes Paradebeispiel für die Kategorie "Story ist viel größer als die nackten Zahlen".
​Weltraumschrott einzusammeln ist eine coole Sci-Fi-Vision, aber fundamental verbrennt das Ding einfach massiv Cash. Eine operative Marge, die dauerhaft unter 5 % liegt (bzw. hier tiefrot ist), und ein negativer Cashflow sind bei solchen Weltraum-Wetten vorprogrammiert. Damit gibt es für das Papier die sofortige, kompromisslose rote Karte. Wir investieren in Unternehmen, die echtes Geld verdienen, und nicht in Konzepte ohne glasklaren Weg zur Profitabilität.

​Charttechnisch blutet das Papier jetzt logischerweise aus und notiert meilenweit unter jeglichen rettenden Durchschnittslinien (EMA 50 und EMA 200). Der Abwärtstrend hat hier gerade erst den Turbo gezündet.

​Mein eiskalter Tipp: Lass die Rakete stoisch ohne dich abstürzen. Wir kaufen fundamentale Cash-Maschinen an gesunden charttechnischen Unterstützungen und keine spekulativen Trümmerteile im freien Fall. Kapital sichern und an der Seitenlinie bleiben!
3
@Raketentoni danke dir. Okay dann vielleicht besser noch ein bisschen warten. Ich muss gestehen bei sowas muss ich echt an meiner Geduld arbeiten. Da kribbelt es in den fingern einzusteigen
2
Profilbild
@Sebbster da warte ich entspannt auf eine Bodenbildung oder eine technische Gegenreaktion. Geduld war früher auch nicht meine Stärke 😂
3
Profilbild
So ein drop können wir einen Abend auch bei SpaceX sehen… 🐸☕️
1
Profilbild
Ich lasse den Sparplan laufen. Im Moment ist Astroscale auch eher spekulativ und es wird ein paar Jahre brauchen, bis sich viele Dinge operativ widerspiegeln, aber solange kann ich warten.
1
Locker durch die Hose atmen und aufstocken
1
Werde Teil der Community