Die ersten 100.000 waren gestern und nicht in Euro. Genau genommen in den 90ern und in Dollar.
Seitdem ist viel passiert. Vor allem Inflation.
Die 100k wurden ursprünglich so gewählt, dass die erwartete jährliche Wertsteigerung die eigene Sparrate weniger wichtig macht. Kaufkraftverlust und steigende Löhne sorgen dafür, dass die Grenze mittlerweile eher bei 200.000 Euro als bei 100.000 USD liegt.
Wer sich gerade noch über die 100k im Depot gefreut hat und dachte, jetzt wird es einfacher, schaut erstmal in die Röhre. Erst die Hälfte geschafft. Und bis du die andere Hälfte hast, brauchst du vermutlich schon 250.000 Euro und nicht mehr 200.000 Euro. Life is a bitch.
Was ich damit sagen will: Weiter, immer weiter!
Wer hat die 200k schon geknackt?
🆘 < 10k im Depot
😭 < 50k im Depot
😂 < 100k im Depot
👍< 200k im Depot
♥️ >= 200k im Depot
🚀 >= 1 Million im Depot


