2Wo.·

SPACE X gezeichnet

Etwas ruhig geworden hier. Auch um Space X möglicher Ticker: $SPCX (+1,06 %)

$SPACEX (+0 %)

ich habe heute bei meinen Hausbanken 2x gezeichnet für ein IPO.


SpaceX plant nach den aktuell vorliegenden Berichten einen Börsengang im Juni 2026; als genaues Pricing-Datum wurde zuletzt der 11. Juni genannt, und der Börsengang soll an der Nasdaq stattfinden.

attachment

Wann es sinnvoll sein kann

Wenn du langfristig an SpaceX glaubst und nicht nur auf den ersten Börsentag spekulierst.


Wenn du die Aktie zum Ausgabepreis bekommst, bevor sie im Handel eventuell stark steigt.


Wenn du einen kleinen Depotanteil als Satelliten-Investment einsetzt, nicht als Kernposition.


Wo AI reinkommt


In mehreren Berichten wird SpaceX nicht nur als Raumfahrtfirma, sondern auch als Teil eines breiteren Musk-Ökosystems mit KI-Bezug beschrieben, vor allem über xAI und die geplante Rechenzentrums- bzw. Dateninfrastruktur.


Das ist wichtig, weil Anleger SpaceX damit teils als Infrastruktur- und KI-Plattform mitbewerten, nicht nur als Raketenunternehmen.

14
8 Kommentare

Profilbild
Also um SpaceX ist es nicht ruhiger geworden. Pro und Kontra waren genug im Feed.
9
Profilbild
@GoDividend aber jetzt wo es auf die Zielgerade geht - die letzten Tage.
1
Profilbild
@Smudeo haha bist du blind und taub?
Profilbild
@jkb92 Hallo was hast du?
Siehe Beitrag oben!
Die letzte Woche hier war es ruhig und Space X hier. Im Mai wurde viel darüber diskutiert.
1
Profilbild
@Smudeo ich habe auch einen Lotto Schein mit 3 Feldern abgegeben🤣
Die Chancen stehen aber bei Null eine Zuteilung zu bekommen. Wir werden sehen
Profilbild
@GoDividend Hmm. Es sind 25-30 % der Anteile an Privatinvestoren vorgesehen. Kommt darauf an, wie viel du gezeichnet hast und ob du dran dann anteilig was erhälst.
Viele Glück
1
Wie kann die Aktie steigen, wenn sie erst am 12.06.2026 gehandelt wird.
1
Profilbild
@stock_whiz_2065 I think by the demand from People Who have already set orders by their brokers.
1
Werde Teil der Community