5Tg·

☑️ Meilenstein +150.000 Euro geknackt ✅


Die Reise geht mit unfassbar großen Schritten weiter. Auf taggenau 6 Jahre rückblickend hat der FTSE All-World 17,5% p.a. gemacht.

Das sind aktuell Siebzehnkommafünf-Meilenstiefel 🤩🤯😳


Vor 2 Monaten hatte ich die 100k Rendite im Kapitalmarkt geknackt. Jetzt der nächste schöne Schritt.


Und denkt immer dran: wenn der passive globale Markt schon so Gas gibt… … die Flut hebt alle Boote…

Entscheidend ist was passiert, wenn mal ein Bläschen platzt 😉


Allen alles Gute und viel Erfolg und aktuell besonders einen kühlen Kopf 🥵🥵🥵

attachment
79
35 Kommentare

Profilbild
Man sieht sehr gut, wie schön es funktioniert, breit in ETFs zu investieren. Hätte ich nicht ein massives Steuerthema, würde ich ernsthaft über eine größere Umschichtung nachdenken.
Glückwunsch zur tollen Performance! 💪
4
Profilbild
@MozartsGeist ist ja auch nicht gesagt, dass es künftig so weiter geht :)
1
Profilbild
@MozartsGeist zumindest vermittelt mir mein ETF Invest eine gewisse Substanz, der ich auch in Krisen vertraue. Man kann gerne über den potentiellen Drawdown streiten. Aber der breite Markt ist meine psychologische Säule.
Und wenn er dann auch noch alle paar Jahrzehnte solche Performances liefert, schmeckt das und man darf sich glücklich schätzen.
4
Profilbild
@jkb92 würde zumindest schwerfallen das zu glauben. Es darf aber gerne noch 3-5 Jahre so brummen 😅😂
1
Profilbild
@jkb92 du meinst, du riechst bereits die Phasen einer möglichen Verlusttöpfeakkumulierung!? 😂
Profilbild
@MozartsGeist das auch nicht, aber ich denke nicht, dass tech und USA (also die Zugpferde) in dem Ausmaß und Speed weiter performen :)
2
Profilbild
@Wealth-Accelerator rein rechnerisch wäre es ja sinnvoll, wenn es früh brummt und rumpelt alles kracht und wie fleißig bei -50% weiter sparen 😂

Da aber häufig mehr kracht als nur die Börse ein bisschen, hoffe ich für uns auf viele Jahre mit 8% Rendite oder so
1
Profilbild
@SchlaubiSchlumpf vollkommen richtig, ist aber nicht passiert außer ein paar -20% Flash-Crashes.
Und von mir aus soll es auch noch so bleiben 😉
1
Profilbild
@Wealth-Accelerator wenn man sich aber Dein Depot genau anschaut sind die am besten gelaufenen Werte 3 Einzelaktien sind. Wo würde Dein Depot stehen, wenn Du die nicht mit 1,5% sondern mit jeweils 5% gewichtet hättest😎
1
Profilbild
@Multibagger sehr gut beobachtet 😉
Aber die Renditen stammen mehr oder weniger aus 3 Monaten.
Und ich habe vom Kapitalmarktbudget bewusst 3,5% in meinen Satelliten investiert, weil das gut zu meinem Risikoprofil passt.
Jetzt hat sich seit Start des Sparplans der Satellit schon auf 7% erhöht.
Wenn mein Satellit sein Potential hält (mit 33% nach Steuer), hat er nach 12 Jahren mein Hauptporfolio eingeholt, irgendwo oberhalb 1 Mio.
So der Plan und so das Risiko 😅

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass mein Einzelaktien-Spiel bei einem rein statistischen Drawdown (ich würfele 7 mal hintereinander dummerweise die gleiche schlechte Zahl) komplett in sich zusammenfällt. Aber die statistische Gewinnerwartung liegt natürlich klar über meinem ETF.
1
Profilbild
Richtig schön 👍 ich gönne es dir mein Lieber. Mal sehen, ob ich dieses Jahr soweit schaffe 😜
1
Profilbild
@Aminmeskini ich danke dir 🙏
Würde mich freuen, wenn du’s auch drüber schaffst 👍🏼
Schön wäre, nachhaltig drüberzubleiben 😅
1
Profilbild
1
Profilbild
Sensei, thank you for inspiring. Congrats
1
Profilbild
@emppsb thanks 🙏
I am curious where we will be in 5 years. 😊
1
Profilbild
@Wealth-Accelerator I just pray for the market to keep like this for the next couple of years so I can post something like this eheh
1
Profilbild
@emppsb it is a Marathon 🏃‍♂️‍➡️
1
Profilbild
1
1
Profilbild
@fund_navigator_elshq thanks! I Hope the Team is getting bigger and bigger 🏇
Glückwunsch und weiterhin gute Rendite 🎉🚀
1
Profilbild
@Johannes12345 danke 🙏🙏
Und nehme ich gerne!
Profilbild
Das sieht prima aus, Glückwunsch 👍🏼
1
Profilbild
@TradingHase danke dir! Fühlt sich auch prima an. Fühle mich mit dem Depot sehr wohl. Kann aber auch jederzeit passieren, dass mal wieder alle Gewinne weg sind und es wieder von vorne losgeht. 😊
1
Profilbild
@Wealth-Accelerator Die Gefahr besteht immer. Je nach Depot mal mehr und mal weniger.
Ich fühle mich mit meinem Depot auch Recht wohl. Ein paar kleine Stellschrauben müssen noch nach und nach gestellt werden, aber das wird schon. 😉
1
Profilbild
@NichtRelevant
Jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass deine Träume der Wahnsinn sind und dann verschwindet unser 17-facher Goldmillionär von der Bildfläche… hattest du es noch rechtzeitig in seine Community geschafft, um die wichtigsten Hinweise mitzunehmen??? 😳
1
Profilbild
@Wealth-Accelerator Nein, ich habs nicht mehr hinbekommen. Shit, jetzt muss ich mit meinen langweiligen Dividendenwerten doch weiter unter der Brücke schlafen. Der Traum von einem Leben unter der ChampagnerDusche hat sich gerade in Luft aufgelöst.
1
Profilbild
@NichtRelevant so ein Desaster, näher war ich noch nie dran… 🥹
1
Profilbild
Herrlich
1
Profilbild
Ich fahre kein Schlauchboot, sondern einen Öltanker 😂🤝 Irgendwann Platz immer was, aber mein Core aus einem Welt-ETF wird das überdauern können.

Meiner Einzeltitelauswahl würde ich das nicht zuschreiben.

Gratulation zum Meilenstein!
1
Profilbild
@MoneyISnotREAL schreibst du das aus deiner Sicht oder aus meiner 😅
Könnten meine Worte sein 😬

Ich danke dir! War ein schöner kurzer Moment bevor der Markt wieder 2% ausgeatmet hat 😉
@Wealth-Accelerator Dann aus unserer beider Sicht 🤝😂
1
Profilbild
Congratulations!
1
Profilbild
Werde Teil der Community