2Tg
•
33
•@Olli68 Bespare den DAX schon ewig und bin auch da um die 90% im Plus lt. Getquin, den ETF werde ich auf jeden Fall behalten, Einstiegskurs war um die 120 Euro bei mir.
••
1Tg
@Haberlapp hältst du Aktien aufgrund Ihrer Performance in der Vergangenheit?
•
11
•@jkb92 Eher die Performance der letzten 1-2 Jahre. Bin nur gerade unschlüssig ob es sinnvoll ist den DAX zu besparen und zusätzlich noch die Aktien im Depot liegen zu haben (Doppelt gemoppelt :-))
Sehe natürlich schon noch Aufwärtspotenzial bei der Aktie, allerdings hätte ich das ja dann auch beim DAX-ETF. Und mit dem Kapital aus den Aktien könnte ich den $ISAC Prozentual höher gewichten in meinem Depot.
Sehe natürlich schon noch Aufwärtspotenzial bei der Aktie, allerdings hätte ich das ja dann auch beim DAX-ETF. Und mit dem Kapital aus den Aktien könnte ich den $ISAC Prozentual höher gewichten in meinem Depot.
•
11
•1Tg
@Haberlapp ich habe gerade mal die Charts übereinander gelegt. DAX und Siemens laufen in ähnlichen Bewegungen nur dass Siemens den DAX dabei outperformt. Und dazu kommen noch die Dividenden. Meine Schlussfolgerung daraus wäre eher, den dax-ETF abzubauen oder zumindest nicht weiter zu besparen und stattdessen Siemens weiter aufzustocken.
•
22
•@jkb92 Auch ein guter Gedanke. Der $DBXD hat bei mir aktuell eine 21% Gewichtung im Depot, mein $ICDU kratzt knapp die 20% und mein $ISAC den ich noch höher gewichten will ist noch unter 10%, soll aber auch auf 20% hochgezogen werden. Deswegen ein guter Gedanke von Dir....Sparrate vom DAX zusätzlich auf den ISAC umstellen und zusätzlich wieder mehr in Siemens investieren.
••
