2Wo.
Sind jetzt an der 200EMA angekommen und hier liegt auch einiges an Volumen. Gibt also Hoffnung, dass sich der Kurs hier stabilisiert.
•
22
•2Wo.
@jkb92 naja von der 200 Tage Linie sind wir weit entfernt. Die liegt bei ca. 4,50€.
••
2Wo.
@Floiam im weekly also 200-Wochen-Linie.
••
2Wo.
@jkb92 A ok. Aber standardmäßig meint man mit 200EMA den Tageschart. Aber danke für die Aufklärung mit dem Weekly.
••
2Wo.
@Floiam genau, aber der langfristigere Durchschnitt sind die 200 Wochen. Wenn du dir Aktien anschaust im langfristigen Chart, dann kommen die allermeisten irgendwann wieder auf ihre 200-wochenline zurück oder zumindest in die Nähe. Charly munger hat dazu mal folgendes gesagt: If all you ever did was buy high-quality stocks on the 200-week moving average, you would beat the S&P 500 by a large margin over time.
••
2Wo.
@jkb92 Charlie Munger hat als strikter Gegner der Chartanalyse garantiert nie über den 200 Wochen Schnitt philosophiert. Aber belassen wir es einfach dabei. Schönen Abend dir noch!
•
22
•2Wo.
@Floiam also komm, wenn du es mir nicht glaubst dann Google selbst. An der 200-Wochenline kaufen hat außerdem nichts mit Chartanalyse zu tun. Es sagt dir einfach, dass du die Aktie gerade zu einem durchschnittlichen Preis der letzten 4 Jahre kaufen kannst, also ein halbwegs fairer/attraktiver Preis.
•
11
•