Profilbild
Ich plane erst in 10 bis 15 Jahren einen stärkeren Fokus auf Dividenden zu legen. Momentan sehe ich mich eher noch in der Aufbauphase.
6
Profilbild
@Isus01 wird halt teuer, wenn du dann umschichtest. Lieber heute schon auf Dividenden Wachstum setzen.
1
Profilbild
@DonkeyInvestor stimmt das Umschichten ist teuer. Das ist ein guter Einwand. Meine Überlegung war, dann in ca 10 Jahren noch über 10 weitere Jahre einen Dividenden ETF zusätzlich aufzubauen. Ich hab mir das jetzt aber nicht voll durchgerechnet.
Profilbild
@Isus01 eine Möglichkeit. Würde trotzdem auf Wachstum setzen. Siehe bspw hier (bisschen älter, deshalb stimmen die Zahlen nicht mehr exakt)
https://getqu.in/GepPDm/
1
Profilbild
@DonkeyInvestor ein wirklich interessanter Vergleich. Danke fürs Verlinken.
1
Profilbild
@Isus01 Kann ich verstehen, so hat jeder deine Präferenzen und seine Strategien! Ich hoffe deine geht auf und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Investmentweg!
1
Profilbild
@RenditeRudin dir ebenso 🚀