Hey Stefan - mich würde wundernehmen was du zum Verkauf von Saylor sagst?
•
11
•@RenditeRudin Servus :)
Da hab ich eher "gemischte Gefühle"😅
Auf der einen Seite war völlig klar, dass sie diese 32 BTC nicht verkaufen hätten müssen. Das Kapital für die Dividenden hatten sie bereits durch Aktienverwässerung beisammen und ihre US Dollar Reserve käme dann ja auch noch dazu.
Dementsprechen sollte der Verkauf vermutlich eher eine Symbolwirkung haben.
"Wir können verkaufen, wenn wir wollen"
Das hat mehrere Auswirkungen. Plötzlich wird klar, dass man den Dividenden der Vorzugsaktien mehr trauen kann. Schließlich liegt ein rießen Bitcoin Stack bereit, der zur Not veräußert werden könnte.
Zusätzlich hatte Saylor schon mal geäußert, dass die BTC auf der Bilanz für Rating Agenturen nichts wert sind, wenn sie nicht auch verkauft werden könnten.
Und sie wollen auf der einen Seite ein Rating für ihre Vorzugsaktien und auf der andern Seite in den S&P.
Zusätzlich hatte Saylor gesagt, dass es für den Markt kein Problem sei, wenn Strategy BTC veräußert. Falls sie das damit aufzeigen wollten, ist das sauber nach hinten los gegangen.
Meiner Ansicht nach hätten sie das in einem Bullenmarkt machen müssen. Dass sie jetzt mitten im Bärenmarkt so eine kleine Menge verkaufen, schürt Panik und die Anleger bekommen Angst, dass Strategy implodiert und Bitcoin noch viel weiter runter reisst. Also wieso sie das gerade jetzt getan haben, versteh ich nicht. Dass sie es getan haben, kann ich schon irgendwo nachvollziehen.
Auch wenns natürlich der nächste Wortbruch von Saylor und Co. ist.
Da hab ich eher "gemischte Gefühle"😅
Auf der einen Seite war völlig klar, dass sie diese 32 BTC nicht verkaufen hätten müssen. Das Kapital für die Dividenden hatten sie bereits durch Aktienverwässerung beisammen und ihre US Dollar Reserve käme dann ja auch noch dazu.
Dementsprechen sollte der Verkauf vermutlich eher eine Symbolwirkung haben.
"Wir können verkaufen, wenn wir wollen"
Das hat mehrere Auswirkungen. Plötzlich wird klar, dass man den Dividenden der Vorzugsaktien mehr trauen kann. Schließlich liegt ein rießen Bitcoin Stack bereit, der zur Not veräußert werden könnte.
Zusätzlich hatte Saylor schon mal geäußert, dass die BTC auf der Bilanz für Rating Agenturen nichts wert sind, wenn sie nicht auch verkauft werden könnten.
Und sie wollen auf der einen Seite ein Rating für ihre Vorzugsaktien und auf der andern Seite in den S&P.
Zusätzlich hatte Saylor gesagt, dass es für den Markt kein Problem sei, wenn Strategy BTC veräußert. Falls sie das damit aufzeigen wollten, ist das sauber nach hinten los gegangen.
Meiner Ansicht nach hätten sie das in einem Bullenmarkt machen müssen. Dass sie jetzt mitten im Bärenmarkt so eine kleine Menge verkaufen, schürt Panik und die Anleger bekommen Angst, dass Strategy implodiert und Bitcoin noch viel weiter runter reisst. Also wieso sie das gerade jetzt getan haben, versteh ich nicht. Dass sie es getan haben, kann ich schon irgendwo nachvollziehen.
Auch wenns natürlich der nächste Wortbruch von Saylor und Co. ist.
•
11
•@stefan_21 Danke für den spannenden Kommentar :)
••
