Na ist doch gut, wenn sowas am Anfang passiert, so dass man den vollen Lerneffekt ziehen kann ohne viel zu verlieren. Wobei hast du dich mal gefragt, ob du dieses traden auch durchziehst mit höheren Summen? Und wie du dich dann fühlen würdest bei einem Verlust? Es ist ja immer schön wenn Leute Gewinne oder Verluste Posten mit 300 bis 400% etc, aber dann sieht man es sind nur ein paar hundert Euro. keine live changing Events. 6000 € sind meine normale tagesvolatilität, ich müsste also mal mindestens Mittel fünfstellig in solche Titel investieren, um überhaupt ein nennenswerten Effekt zu erzielen, der den Aufwand rechtfertigt. Und dann nervt es auch wenn es schief geht . Da bleibe ich lieber bei ETFs und Langweiler Aktien. Just my 2 cents.
9
Profilbild
@Solitair bin da vollkommen bei dir. Jedoch liegt es immer im Auge des Betrachters. Bei dir sind 6000€ Tagesvola. Bei mir sind 6000€ 15% des Depotwerts😆

Ich habe mir aber gedacht:
Wenn eine 6000€ Position 20% macht, dann habe ich einen Gewinn von 1200€.
Klar, 20% bei einem schönen KI Wert sind garnicht mal so unwahrscheinlich und auch schnell erreicht, doch das Risiko für große Verluste ist sehr hoch.
Meine 24000€ ETF Position muss dafür „nur“ 5% machen.
Klar brauch der ETF für 5% länger wie die Aktie für 20%, jedoch kann ich mit dem ETF besser und ruhiger schlafen 😁
2