Profilbild
ich persönlich verkaufe keine Qualitätstitel wenn die Kurse fallen. Umschichtungen finden nur statt wenns mehr ein Gamble Titel war als eine langfristige Entscheidung.

SAP wird meiner Meinung nach auch noch in 10 Jahren von Firmen benutzt, wahrscheinlich dann halt anders. Wenn du den Horizont hast, dann nicht verkaufen.

Wenn du allgemein mit Kursschwankungen bei Einzeltiteln nicht zurecht kommst dann alle verkaufen und all in All world ETF.

Lg
12
Profilbild
@Marvin22b Danke für dein Feedback. Ich bin prinzipiell auch von SAP überzeugt und arbeite auch tagtäglich damit. Mit Kursschwankungen bei Einzeltitel bin ich vertraut. Ich fragte mich nur, wie lange die Seitwärtsbewegung anhält und ob mir in der Zeit nicht Rendite verloren geht, daher das Gedankenspiel.