Profilbild
Ist es nicht ein bisschen spät dafür und man nimmt dann den Aufwind nicht mit, wenn es wieder in die andere Richtung geht und der Dollar aufwertet ?
Profilbild
@parlania ja, generell hast du recht. Geht aber um diesen Post von mir, bzw. knüpfe jetzt daran an. https://getqu.in/wh3D6v/
Ich hatte das „Problem“, dass ich eine astronomische % Zahl des Portfolios in USD hatte. Wenn ich die eine Position hedge - so mein Plan - kann ich wenigstens ein bisschen das Währungsrisiko ausgleichen. Dat war so der Plan