We can see that your browser is set to English. Would you like to use getquin in English?
1J.·

Das Jahr 2025 in Schlagzeilen

Hier mal eine kleine Vorschau, was uns 2025 erwarten wird.


20.01. Amtsantritt Trump: Bitcoin steigt auf 500.000 USD

21.01. Noch immer keine staatliche Bitcoin Reserve: Anleger werden nervös. Der Kurs bricht auf 75.000 USD ein

22.01. Trump kündigt, zusammen mit Musk, eine nationale Doge Reserve an: Der Bitcoin fällt auf drei fuffzig. Doge, ein bis dahin unbekannter Sohn von Musk, fliegt zum Mars. In einer SpaceX Rakete.

23.02. Neuwahlen in Deutschland. Völlig überraschend wird "Die Partei" stärkste Kraft. SPD, AfD und die GRÜÜÜNEEEN scheitern an der 5% Hürde. Neues ATH beim DAX.

24.02. Olaf Scholz liest von den Wahlergebnissen in der Zeitung: Er besteht darauf, dass er weiterhin Kanzler ist. Daran, dass er angeblich die Vertrauensfrage gestellt haben soll, kann er sich nicht erinnern.

27.02. Berlin stellt fest, dass sie mal wieder die Wahl vermasselt haben: 27 Millionen Berliner haben angeblich für "Die Partei" gestimmt. Der DAX fällt.

01.03. Aufgrund der Vorkommnisse in Berlin werden Neuwahlen für September 2025 ausgerufen. Da Scholz mittlerweile CEO von Gazprom ist und sich nicht mehr erinnern kann, jemals Kanzler gewesen zu sein, springt übergangsweise Jürgen Klopp als Bundeskanzler ein. Der DFB und Red Bull sind sauer. Neues ATH beim DAX.

05.03. Aus Trotz verpflichtet der DFB Angela Merkel als neue Trainerin der Fußballnationalmannschaft der Frauen.

02.04. Klopp ersetzt die Riester-Rente durch ein überteuertes Produkt ohne Rendite der DVAG. Für die meisten Anleger eine positive Entwicklung.

30.04. 100 Tage Trump: Trump verkündet, dass die Arbeit von Musk abgeschlossen und Amerika wieder Great Again sei. Es fehle nur noch der letzte Abschnitt der Mauer zu Mexiko. S&P500 mit neuem ATH.

17.05. Trump persönlich setzt den letzten Stein der Mauer zu Mexiko. Globales Medieninteresse. Leider steht Trump dabei auf der mexikanischen Seite der Mauer.

17.05. Weltweit übertragene Livebilder aus einem Hubschrauber zeigen, wie Trump verzweifelt versucht, auf die andere Seite der Mauer zu gelangen. Zuerst versucht er einen Tunnel zu graben, dann über die Mauer zu klettern. Letztendlich wird er in einer dramatischen Szene von einem weißen Grenzwächter erschossen. Der S&P500 bricht um 70% ein. Alle Investoren des heiligen Amumbo gehen pleite.

18.05. Musk bezeichnet sich als geistigen Nachfolger von Trump und startet eine Petition, die es auch Personen, die nicht in den USA geboren wurden, ermöglichen soll, Präsident der USA zu werden. Der S&P500 steigt wieder um 50%.

24.05. Putin nutzt das Chaos um russische Aktivitäten (Spionage, Cyberattacken, ...) in den USA zu verstärken.

16.06. Die Pläne von Musk sind endgültig gescheitert. Stattdessen wird Barron Trump der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Oder sollte ich besser "erster König" sagen? Die Trump Dynastie, mit ihren fanatischen Anhängern, hat es geschafft, die USA innerhalb von einem Monat in eine Monarchie zu verwandeln. Der S&P500 zuckt nur gelangweilt mit den Schultern.

01.07. getquin gibt die Übernahme von Scalable Capital bekannt. getquin Coins können nun über Scalable gehandelt werden.

12.07. Russland setzte den Fokus auf die USA und hat deshalb die Ukraine vernachlässigt. Das rächt sich. Die ukrainische Armee steht 27km vor Moskau.

20.07. Nvidia, Palantir und Microstrategy geben ihre Fusion bekannt. Der Zusammenschluss der Unternehmen heißt Moon. Als Produkt wollen sie irgendwas mit Bitcoin und KI, das niemand so ganz versteht, anbieten.

31.07. Moskau ist gefallen und Putin ins Asyl nach Nordkorea geflohen. Der MSCI World erreicht ein neues ATH. Der Vanguard All World nicht.

12.08. Die Wespen sind dieses Jahr aber wieder aggressiv. Sommerloch.

17.08. Die EZB führt digitales Zentralbankgeld ein. Niemand nutzt es. Wir sind noch immer im Sommerloch.

01.09. Der Wahlkampf in Deutschland ist in vollem Gange. Scholz ist wieder Spitzenkandidat der SPD und kann sich nicht erinnern, was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.

19.09. Das amtliche Wahlergebnis der Neuwahlen steht fest: 26% FDP, 24% Grüne, 14% CDU, 12% AfD, 10% SPD, 7% BSW, 7% Sonstige

23.09. Wladimir Klitschko wird nächster Präsident von Russland

03.10. Die Koalitionsverhandlungen zwischen FDP und Grüne waren erfolgreich, die neue Regierung steht. Der DAX knackt ATH nach ATH und zieht die komplette Eurozone nach oben.

27.10. Bei LIDL kann man die ersten Schoko Osterhasen kaufen. Lindt erreicht ein neues ATH.

12.11. DonkeyInvestor feiert seinen Geburtstag. Die Party des Jahres. BILD berichtet davon. Erst später wird bekannt, dass diese mit KI geplant wurde. Moon erreicht ein neues ATH.

06.12. Nikolaus. Die Jahresendrallye beginnt.

24.12. Ein heller Stern leuchtet über dem getquin Headquarter und lockt allerlei komische Gestalten an. Astronomen haben keine Erklärung.

30.12. Olaf Scholz, der ebenfalls vom Stern angelockt wurde, beginnt als Softwareentwickler bei getquin und programmiert die automatische Anbindung an das Sparbuch der Sparkasse. 2026 kann kommen.


Was sind eure Tipps für 2025? Nur falsche Antworten!

attachment
131
45 Kommentare

Profilbild
Thanks! Für diesen Qualitätstext
18
1
@Koenigmidas super Text, gerade gelesen und das Beste daran ist, dass dieser garantiert nicht von KI geschrieben ist…. ;))
1
Profilbild
@trade_visionary_1429 als Esel weiß ich nicht einmal, wie ich KI verwenden kann
1
Profilbild
Danke dafür😂
6
Profilbild
Profilbild
Klasse 🤣👍

Sollst dich in Nostradonkey umbenennen 😂👍

Sollte irgendwas davon zutreffen bekommst alle meine Coins 😂👍
6
Profilbild
@Simpson okay, ich komme darauf zurück 😁
2
Profilbild
Ja. Die Wespen werden immer aggressiver 😅
Böse Wespen ☝🏻
☀️🕳️
4
Profilbild
1
Profilbild
Herrlich.

In Österreich wird es am 01.06. Neuwahlen geben, wo der jetztige Bundeskanzler Nehammer wieder Bundeskanzler wird, jedoch ist er zum dritten Mal nicht gewählt worden. Der Marxist Vizekanzler Babler verliert mit der SPÖ 20%, von jetztigen 21% und lässt sich von der FPÖ, welche 70% erreichte, kaufen. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart, jedoch wird gemunkelt, dass der Preis von einer Manner Packung sehr hoch gegriffen
sei.

07.07. es tauchen Fotos von Babler und Scholz auf, wie diese auf der Parkbank sitzend vor dem Parlament die Mannerschnitten aufteilen.

26.07. XRP wird das offizielle Zahlungsmittel im Kaiserreich Österreich.
2
Profilbild
@BoersePG das klingt sehr realistisch. Wo kann ich darauf wetten?
1
Profilbild
@BoersePG ich rieche fette Gewinne
1
Profilbild
@DonkeyInvestor naja liege gar nicht Mal so schlecht mit meiner Prognose.
Durch das Platzen der Verhandlungen stehen vielleicht doch Neuwahlen am Programm in Österreich.

3 Monate unnötiger Stillstand könnte zu insgesamt 7 Monate führen und zusätzlich 2-3 Monate dazu, wegen Koalitionsgespräche.
Profilbild
@BoersePG besser das als 3,5 Jahre Ampelstillstand 😅
1
Profilbild
@DonkeyInvestor ausnahmsweise haben wir Mal nach Deutschland geblickt und nicht alles nachgemacht 🤣
1
Profilbild
Herausragende Analyse. Ich packe mein ganzes Geld und investiere in Nordstream |||. Ich halte es da wie @Simpson… all coins on you 😘
2
Profilbild
@Bidax schön, dass meine Arbeit hier geschätzt wird
Profilbild
@DonkeyInvestor alleine die Zeit, die Du in diese Analyse investiert hast. Unbezahlbar $MA! Eigentlich solltest Du mehr Teile je Beitrag schreiben, dass @christian das entsprechend mit Coins segnet ….
1
Profilbild
@Bidax ich kann ja in Zukunft jeden Monat einen Forecast veröffentlichen
1
Profilbild
Bisher die realistischste Vorschau für 2025, danke für die aufwendige Recherche der geopolitischen Lage! 😏
1
Profilbild
@GreenWash schön, dass meine Arbeit geschätzt wird 😍
1
Profilbild
Danke für den unterhaltsamen Start in meinen Tag. 😂
1
Profilbild
@Ash alles knallharte Analysen
1
Profilbild
@DonkeyInvestor Mein Stuhlgang war heute Morgen auch knallhart. 😭Ggf. hast du da auch eine Analyse/Prognose? 🔮
Profilbild
@Ash das heißt dann nicht Prognose sondern Proktologe 👍
1
Profilbild
@DonkeyInvestor Stimmt, mein Fehler. 🩺👨🏻‍⚕️😂
1
Profilbild
1
Profilbild
1
Profilbild
Thanks!
1
Profilbild
Vielen Dank für den sehr informativen JahresVORblick. Nun weiß ich endlich wie die Zukunft aussieht und kann mit diesem Vorteil ein Millionendepot aufbauen. Danke Herr Donkey ❤
1
Profilbild
1
Grossartig🍻
1
Profilbild
Da sind viele Sachen dabei, die durchaus eintreten könnten 👍
1
Profilbild
Profilbild
@DonkeyInvestor schwierig, aber am wahrscheinlichsten finde ich: 02.04. Klopp ersetzt die Riester-Rente durch ein überteuertes Produkt ohne Rendite der DVAG. Für die meisten Anleger eine positive Entwicklung. Oder auch: 24.02. Olaf Scholz liest von den Wahlergebnissen in der Zeitung: Er besteht darauf, dass er weiterhin Kanzler ist. Daran, dass er angeblich die Vertrauensfrage gestellt haben soll, kann er sich nicht erinnern.
1
Profilbild
@Da_Fischi denke auch dass das halbwegs realistisch ist
1
Profilbild
Meine Armut kotzt mich an! Aber danke für deinen qualitativen Beitrag.
1
Profilbild
Für die GrÜüÜneen
1
super Text, gerade gelesen und das Beste daran ist, dass dieser garantiert nicht von KI geschrieben ist…. ;))
1
Gelöschter Nutzer
1J.
Kommentar wurde gelöscht
Antwort anzeigen
Gelöschter Nutzer
1J.
Kommentar wurde gelöscht
Antwort anzeigen
Werde Teil der Community